wie kann ich daa vorgehn?
ich hab mal einen spieler in the elder scrolls online kennengelernt gehabt namens Rigor Mortis bei dem sich dann rausstellte das er mir auf die psyche ging dann hab ich ihn irgendwann geblockt gehabt weils mir aufen sack ging das er auch noch anfing mist zu labbern wie ich zu sein habe
ein paar monate später hatte er dann angefangen mich auf twitch mit fakeaacounts abzunerven und rumzujammern ich solle mit ton spielen und ich sei in der falschen kategorie und das alles
und wenn ich mich in einen the elder scrolls online twitchchat beteilige und mal fragen stelle und er dabei ist dann heißt es er würde mich kennen und ich solle mich an ihn erinnern obwohl ich ihn gebannt und geblockt habe sehe ich manchmal seine nachrichten
er wollte einmal mit mir reden nur um stumm dumm dazusitzen auf discord -.- die admins sagen jaa benehmt euch erwachsen und gut ist
twitch hat ihn nicht weggebannt trotz das ich ihn dauernd melde
und ist er dann bei nem fabian im voice meint er ich soll mich an ihn erinnern und weiß wie seine stimme klingt natürlich weiß ich wie er klingt und wen juckts wie er sich anhört mich nicht aber er soll aufhören dauernd über mich rumzujammern er ist derjenige der mir auf die nüsse geht
und nicht umgekehrt und findets dann noch lustig mich zu beleidigen egal ob bei fabian oder dieser einen social justice tante wenn ich fragen zu events habe
----------------------------
jetzt zur frage was soll ich den leuten das nächste mal schreiben wie der tickt damit der entgültig aus twitch weggebannt wird und ein für alle mal aufhört daa ein falsches weltbild über mich aufzusetzen
1 Antwort
Hi,
Also wenn es dir wirklich erst ist, kannst du folgendes machen:
1. Wende dich an den Support und zwar jedes Mal, wenn der was macht, zeitnah oder am besten noch während der Typ online ist. Es gibt doch da bestimmt auch Community Richtlinien und der verstößt dagegen.
2. Sag denen, dass du gestalkt wirst, der Typ verfolgt dich ja. Mobbing, üble Nachrede und Psychoterror ist nicht ok. Er belästigt, bedroht, beleidigt dich. Das sind Straftaten, die kannst du bei der Polizei zur Anzeige bringen. Sag dem Support, dass du darüber nachdenkst, ihn anzuzeigen, damit die kapieren, wie ernst es dir ist. Vielleicht schauen die dann mal genauer hin.
3. Du darfst dich im Kontakt mit dem Typen auf keinen Fall auf das gleiche Niveau begeben. Wenn er Mist erzählt, darfst du das nicht auch tun. Wenn er dich beleidigt, darfst du nicht mitmachen. Das führt zu nix, der Troll fühlt sich dadurch nur wichtiger und hat Spaß. Außerdem nimmt dich sonst keiner ernst. Stell dir vor wenn du dann beim Support oder der Polizei sowas erzählen musst, wie: "ja der hat mich A*Loch genannt, dann hab ich Wi*er gesagt, dann hat der Hu*Sohn gesagt, dann hab ich gesagt....". Hört sich nach Kindergarten an. Stalking ist für Nicht-Betroffene eh schwer zu begreifen, also mach es denen nicht so leicht deine Beschwerden abzutun.
4. Sammel Beweise. Nimm den Typ mit seiner Stimme auf. Mach Fotos davon, wenn er irgendwas schreibt. Auch wenn er sich immer wieder neue Accounts macht, die IP Adresse ist vermutlich die selbe, bring die gesammelten Beweise zur Polizei. Mach auch Fotos vom Chat mit dem Support für alle Fälle.
Viele Glück