Wie kann ich Christian nennen?

2 Antworten

Also ich hab die Angewohnheit dass ich Freunde meines kleinen Bruders immer nach einem System benenn: Adrian —> Adrianus, Julian —> Julianus

aber das würde bei nem bekannten komisch rüberkommen

Also bei Christian ist es schwierig was kreatives zu finden aber vlt kannst du es mit Nachnamen oder 2ten Namen verbinden. Mein Papa wird immer mit seinem Nachnamen abgekürzt angesprochen

Minnif
Fragesteller

Ja stimmt schon, allerdings ist sein Nachname sehr unschön und Zweitnamen hat er leider keine

Ravenclaw64  07.10.2023, 21:48
@Minnif

Offizielle spiethnamen gibt es übrigens neben den gewöhnlichen auch die: Chric, Chrischi, Krischan, Kiki und Chrisse.

Ich heiße auch so und außer Chris werde ich (von wenigen, bisher waren es 2) auch Chrisu genannt. Es gab da mal eine Zeichentrickserie "Chrisu - der kleine Drache".

Chrisi oder Chrissie , das würde ich eher als weiblich empfinden, also so für Christine.

Auch kenne ich einen, der nur "Chri" genannt wird.

Auch "Criss-Cross" habe ich schon vernommen, aber nicht bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung