Wie kann ich Cakepop retten?
Hab die Anleitung genau befolgt aber der Cakepop Teig war nach dem backen, bröseln und kneten so. Er sieht aus wie Cig Köfte. Wenn ich ihn versuche in meinen Händen in Bälle zu rollen und zu formen zerbröselt er. Glaube nd, dass die Konsistenz so sein sollte. Hilfe? Wie kann ich das retten?
2 Antworten
Einfach noch was Feuchtes dazu tun.
Butter, Frischkäse, Marmelade, Nutella, Schnaps...
Und sobald die Konsistent stimmt, nichts mehr dazufügen.
Bei uns wurden Rumkugeln so gemacht, und das ist auch nichts anderes als "Cakepops" nur ohne Lollistiel.
Fürs nächste mal, dafür kannst du alles an trockenen Gebäcken nehmen, außer Hefeteig. Einfach sammeln und wenn du genug beisammen hast, machst du Cakepops daraus.
Wenn du eine dunkle Masse möchtest, einfach etwas Schokolade schmelzen und drunterkneten, dann wird die Masse fester nach dem Kühlen.
ich weiß nicht was man an diesem Rezept nicht verstehen kann. da steht doch dass man entweder Butter oder Frischkäse hinzugeben soll damit das eben nicht so bröselig ist.
dann mach noch Frischkäse rein und wenn das nicht klappt dann weiß ich auch nicht weiter. also entweder hast du was falsch gemacht oder das Rezept ist Arsch.
Hab schon Butter reingemacht. Das führte zu dieser Konsistenz