Wie kann ich besser mit dem Tod von meinem Hasen umgehen?
Mein Kaninchen ist gestern gestorben und ich komme nicht damit klar.
Ich bekam ihn als ich 9 war von meinem Vater geschenkt, mittlerweile bin ich fast erwachsen, wir wuchsen also sozusagen zusammen auf. Ich bin älter geworden und hab irgendwann die Interesse verloren, meine Oma hat ihn dann anstatt mir gefüttert. Jetzt ist es vier monate her als ich ihn das letzte mal lebend gesehen habe, als ich gestern von der Schule nachhause kam, sah ich dass, das Auto nicht in der Einfahrt stand, als ich meine Mutter danach fragte erzählte sie mir dass mein Vater mit Midas zum Tierarzt gefahren ist weil er etwas hatte, als mein Vater dann nachhause kam erzählte er mir das Midas Hirntumor hatte und deshalb eingeschläfert wurde. Ich konnte mich nichtmal verabschieden💔.
Jetzt wo er weg ist merke ich erst wie wichtig er mir war, ich mache mir so viele Vorwürfe💔.
3 Antworten
Hallo, ich kann deinen Schmerz sehr gut verstehen da vor 2 Jahren mein Kaninchen Alice starb. Das schlimmste war das ich zur Zeit in Portugal auf Urlaub war und ich mich auch nicht von ihr verabschieden konnte.
Aber natürlich schade das du dein Kaninchen so lange nicht mehr gesehen hasst und es jetzt tot ist.
tipp: dir einfach nicht zu viele Vorwürfe machen das sie/er gestorben ist denn dafür kannst du ja natürlich nichts
Lg und gute Besserung
Um ehrlich zu sein du hast ihn im Stich gelassen und nicht artgerecht gehalten, rede dir einfach ein dass es besser wae, ist es ja auch
Du schriebst ein Hase, Hasen darf man nichtmal halten, du schriebdt ein Kaninchen das deutet auf Einzelhaltung und bevor msn sch Haustiere anschafft muss man schauen das man sich um sie bis ans lebende kümmert, außer es ist ein echt schlimmer Schicksalsschlag
Es waren 3 Kaninchen, nur er war halt meiner die anderen beiden gehören meiner Schwester
Es waren 3 Kaninchen, nur er war halt meiner die anderen beiden gehören meiner Schwester
Wie kommst du eigentlich darauf das er alleine war? Nur weil ich die anderen Kaninchen nicht erwähnt hab? Hör mal auf mit deinen Vorurteilen
Weil du hast eines bekommen und viele haben dann leider nur eines, keune Vorurteile sondern einfach sus der Realität verknüpft
Naja sind wir Knallhart ehrlich: der "Hase" wie du ihn nennst ruht jetzt in Frieden. Wenn man möchte kann man sagen er ist nun nicht mehr alleine und führt ein sorgenfreies leben ohne schmerzen und jung
Ok "Animalgirl8080" du weißt nichts darüber wie er gehalten wurde, also bitte sag nicht das er nicht artgerecht gehalten wurde. Habe mich 6 Jahre lang jeden tag gut um ihn gekümmert und in der zeit jetzt wo dass nicht so war hat sich meine meine Oma um die KANINCHEN gut gekümmert. Ich habe einfach viel Stress weil ich Schule wechseln musste und einen guten Abschluss schreiben will und hatte einfach nicht mehr so viel Zeit, natürlich ist das keine Ausrede aber dass heißt nicht das ich ihn nicht lieb hatte oder sowas. Sagst auch noch es war besser das er gestorben ist, ayri!