Mein Vater kommt seit einem Tag nicht nachhause?

16 Antworten

Ruf im Büro an und frage einen Mitarbeiter, ob dein Vater dort ist. Sag, dass du ihn auf seinem Handy nicht erreichen kannst und dass er nicht daheim war.

Ich hoffe sehr, die Situation klärt sich. 🍀

LenaWellis
Fragesteller

Es gibt keine Telefonnummer im Internet

Erstens: Keine Panik schieben. Bei der Arbeitsstelle anrufen und sich erkundigen, ob er noch da ist, oder persönlich vorbeischauen.

Zweitens: Wenn er da nie erschienen ist, die Polizei rufen. Versuche allerdings ihn weiterhin zu erreichen. Wenn er WhatsApp hat, schauen, ob die Nachrichten ankommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung mit der Zeit gesammelt :3
LenaWellis
Fragesteller

Nachricht kam an online war er auch

Vielleicht hat er sich mit einer Frau getroffen. Du schreibst ja, dass der Tracker anzeigt, dass das Handy in einem Hotel ist.

Außerdem hat er angekündigt, dass es später wird.

Sollte er bis heute Mittag nicht nach Hause kommen, dann rufe bei der Telefonauskunft an und lasse Dir die Nummer der Firma geben.

Weiß man da auch nichts, würde ich zu dem Hotel fahren und nachfragen, danach erst die Polizei anrufen.

Wartet erst mal ein oder zwei Tage ab, wenn er dann nicht wieder kommt, kannst du um Hilfe bitten. Aber ich denke, dein Vater wird wissen, was er tut. Wer weiß, vielleicht kommt er von alleine wieder nach Hause.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nimm mit dem Büro Kontakt auf, oder fahre notfalls selber mal hin. Hast du keine Verwandten die sich mal kümmern können, Notfalls mal bei der Polizei anrufen. Wenn er sich nicht meldet oder nach Hause kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen