Wie kann ich besser englisch sprechen& schreiben?

6 Antworten

Der Trick mit Filmen und Serien funktioniert vor allem dann sehr gut, wenn du dir jene ansiehst, die du auf deutsch bereits (sehr gut) kennst. Gibt es zB eine Serie, die du so oft gesehen hast, dass du manche Dialoge fast auswendig kannst? Dann sieh sie dir mal im englischen Original an.

Du musst dir die Serien/Filme ja auch mit englischen Untertiteln ansehen, damit du das Gehörte mit dem Gelesenen in Einklang bringen kannst. Und alles, was nicht verständlich ist, sofort nachschlagen. Das ist kein Späßchen, sondern mit Arbeit verbunden, das ist klar. Aber nur so klappt es richtig.

Melissaschmitz
Fragesteller

Mir wurde gesagt alles muss auf englisch sein , bestimmt deswegen hat es nicht geklappt , danke.

Durch das Begucken von englischsprachigen Filmen seine Englischkenntnisse zu verbessern ist eine Mär, die sich einfach nicht ausrotten läßt.

Lies englische Bücher und sprich Englisch, indem Du sie laut liest. Vokabeln und Wendungen, die Du nicht verstehst, schlägst Du im Pons oder Langenscheidt nach.

Das ist aber nur eine Ergänzung. Ohne einen Lehrer, der korrigierend hilft, wird das nichts.

Englisch-Lernbücher ausleihen oder über Apps lernen.

mit Filmen eine Sprache lernen macht erst ab einem gewissen Niveau Sinn.

Mit Untertitel und Vokabeln lernen + lesen