Wie kann ich beim Joggen Musik hören?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten machen es mit Handy und in-ear Kopfhörern. Wenn du die Musik nicht manuell aufs Gerät laden willst was kostenlos wäre, bietet sich Spotify an aber kostet monatlich etwas wenn man keine Werbung und alle Features will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jungermann772
Fragesteller

Von Spotify und Musik auf Smartphone hochladen, habe ich überhaupt keinen blassen Schimmer.

Burritone  13.09.2023, 20:41
@Jungermann772

Google Play öffnen-> Spotify in die Suche eingeben-> Spotify-App herunterladen-> App öffnen,Schritte zur Anmeldung befolgen

Burritone  13.09.2023, 20:46
@Jungermann772

Wenn du auch ohne WLAN beim Laufen Musik hören willst,ja.Nur beim Spotify Premium kann Musik heruntergeladen werden

Jungermann772
Fragesteller
@Burritone

Bezahlen möchte ich nicht und ohne WLAN geht's zu sehr auf Datenvolumen.

RayVin  13.09.2023, 21:06
@Jungermann772

Datenvolumen wär kein Problem, da spotify runterladen ermöglicht aber wenn du es nicht bezahlen willst ist das eh vom Tisch.
Würde dir empfehlen (wie ich damals) deine Musik z.b. auf Youtube oder Soundcloud zu finden und dann mit einem Downloader (eine Website) auf dein Gerät zu laden. Dann kannst du sie überall ohne Internet hören und das kostenlos. Ist aber etwas arbeit da man jeden Song einzeln runterladen muss.

wenn du das machen willst kann ich dir eine entsprechende Seite dafür empfehlen

Jungermann772
Fragesteller
@RayVin

Was modernes Musik hören betrifft, bin ich vollkommen überfragt. Selbst mit herunterladen, was für manch einen das einfachste der Welt ist, stehe ich vor Schwierigkeiten. Das herunterladen würde ich wohl noch schaffen, aber die heruntergeladene Datei auf dem Smartphone wiederzufinden, ist für mich sehr schwer.

RayVin  13.09.2023, 21:15
@Jungermann772

hey kein problem, ich schreib dich einfach hier privat an weil das sonst zu viel text wird wenn du magst. ich kann dich da step für step leiten aber tun musst dus selbst

Wenn du keine kostenpflichtigen Streaming-Dienste nutzen möchtest, könnten Apps von dir zusagenden Radiosendern als Alternative dienen.

In-ear-Kopfhörer sollten fürs Jogging so beschaffen sein, dass sie wirklich gut in den Ohren sitzen, ansonsten wirst du wenig Freude daran haben, wenn dir die Teile bei Erschütterungen rausfallen.