Wie kann ich bei tuxguitar angeben das ich ein capo benutze?

1 Antwort

Ah, yeah. Super Programm!

Also das geht recht einfach...Du klickst links unten auf die Spur (wo Nr./Name/Instrument drüber steht). Doppelklick.

Dann öffnet sich ein Fenster. Offset heißt je einen Halbton von der Soundwiedergabe anpassen, d.h. Kapo zweiter Bund , stellst du die Spur auf +2.

Oder wenn du die Ansicht von der Tonhöhe anpassen willst, änderst du rechts in dem Fenster die Stimmung. Bspw. mit Kapo im 2. Bund von EADGHe auf F#HEAC#f#.