Gitarrenlieder mit Capo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Free Falling von Tom Petty (Capo im ersten Bund). Aber spiel dich einfach damit ein bisschen rum und spiel die Lieder die Du schon kannst einfach mit denselben Griffen und Capo. Kommen ganz interessante Sachen dabei raus. Du kannst auch so gut wie alle Johnny Cash Lieder mit Capo im ersten Bund spielen, hat der Große Meister selber auch so gemacht :) viel Spass mit deinem Capo

gruß, Doc

Man kann vieles mit kapodaster spielen, man muss ja nicht anders greifen - es klingt dann nur höher. Und wenn du das vermeiden willst (wenn du zu dem Lied dazuspielst), stimm die Gitarre tiefer oder übertrag die Akkorde zum Beispiel entsprechend tiefer damit sie mit kapo genauso klingen^^

Here Comes The Sun von den Beatles. Capo so weit ich weiss im 4. Bund.

Mr. Curiosity von Jason Mraz