Wie kann ich bei Steam mein Produktschlüssel für ein Spiel finden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Spiel den Schlüssel für andere Dienste benötigt, kannst Du den Schlüssel in den Eigenschaften nachlesen. Rechtsklicke auf das Spiel in der Biblothek und öffne Verwalten. Sofern Steam einen Schlüssel dafür hinterlegt hat, lässt er sich dort auslesen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
 - (Computer, Spiele und Gaming, Steam)

TentenKunoichi
Fragesteller

Finde den Schlüssel trotzdem nicht -.-

Limearts  14.06.2022, 12:34
@TentenKunoichi

Ich habe einen entsprechenden Beispiel-Screenshot dem Kommentar hinzufügt. Wie gesagt, ein Schlüssel wird dort ausschließlich hinterlegt, wenn er tatsächlich für Nutzereingaben vorgesehen ist. Das ist zB bei sehr alten Spielen der Fall, die noch einen entsprechenden Kopierschutz hatten oder auf einem anderen Dienst registriert werden mussten.

In meiner Bibliothek mit über 600 Titeln, kann ich Spiele mit Produktschlüsseln an einer Hand abzählen und hab seit weit über einem Jahrzehnt keinen mehr in einem Spiel entdeckt.

Vielleicht solltest Du konkreter werden wo das Problem liegt. Womöglich hat es nichts mit einem Produktschlüssel zu tun.

TentenKunoichi
Fragesteller
@Limearts

ich habe Battlefield Bad Company 2 bei Steam gekauft und um Online spielen zu können brauchst du eine Serien-Nummer/Produkt-Schlüssel dafür. Diesen hatte ich.. musste mich dann aber mit mein Account neu Anmelden und seit dem finde ich diesen nicht mehr..

Limearts  14.06.2022, 12:42
@TentenKunoichi

Das ist in dem Fall das umgekehrte Problem. Bei der Erstinstallation wird das Spiel an die entsprechenden Benutzerkonten gebunden. In dem Fall Steam und ein EA-Account (heute Origin). Und nur dieser Account ist für das Spiel berechtigt. Das Anlegen weiterer Accounts - um auf diesen zu spielen - ist nicht möglich.

kann man das auch ohne angemeldet zu seihen einsehen z.b. durch den lokalen steam order

Du kannst den Produktschlüssel in der Steam-Bibliothek einsehen, indem du auf den Spielnamen rechtsklickst und „Verwalten“ > „Produktschlüssel“ auswählst. Diese Schlüssel werden auch verwendet, um dein gekauftes Spiel außerhalb von Steam bei einem Drittanbieterdienst oder -Client zu aktivieren.