Wie kann ich bei Jitsi ein Meeting planen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Jitsi kannst du einen Link an deine Konferenzteilnehmer schicken. Bei Jitsi kannst du erst nach dem Start der Konferenz ein Passwort oder die Lobby aktivieren. Erst danach ist die Konferenz sicher und nur du und deine Konferenzteilnehmer können beitreten.

Ich nutzte den Jitsi Admin https://jitsi-admin.de, eine Open Source und kostenlose Plattform mit der ich unseren Jitsi Meet Server und Jitsi Konferenzen verwalten kann. Im Jitsi Admin kannst du ganz einfach deinen Jitsi Meet Server hinzufügen und diesen mit der Token Authentifizierung sichern. Danach kann dein Jitsi Meet Server nur noch über den Jitsi Admin genutzt werden und du kannst selber entscheiden wer deinen Server nutzen darf. Es stehen auch öffentliche Jitsi Meet Server kostenfrei auf der Plattform bereit.

Mit deinem Jitsi Meet Server kannst du oder deine Freunde dann Konferenzen planen und Teilnehmer einladen. Jitsi Admin verschickt automatisch die Einladung per Email. Die Konferenzteilnehmer können dann über einen Link in der Email beitreten. Das geht sehr einfach und durch die vorgeschaltete Jitsi Admin Plattform können auch nur die Teilnehmer beitreten, die auf der Teilnehmerliste zu genau dieser Konferenz stehen.

Damit ist deine Konferenz sicher und du hast während der Konferenz immer die Moderatorrechte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hallo,kann ich auch einfach ohne das server gedöns zu einem meeting einladen ?

ich möchte einifach nur - sagen wir am 1.4. 20.00 - zu einem online treffen 10 menschen einladen. und denen dann - heute schon - nen link schicken, den sie dann am 1.4. öffnen können...

wie geht das ? geht das überhaupt ?

ich finde 1000 schöne möglichjeiten auf jitsi, nur das einfachste nicht !

VG roland