Eigener Discord Bot ist Offline?

2 Antworten

Moin,

den musst du zuerst einmal Hosten, sonst ist der nicht online und somit auch nicht verfügbar.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Beruf – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren

Kann man den kostenlos auf irgendwelcher Webseite hosten lassen?

0
@GrizzlyMove

Hmm, permanent eher schwierig, aber es gibt teils schon Seiten, wo du sie für eine bestimmte Zeit hosten kannst, indem du beispielsweise eine Umfrage machst oder ein Werbevideo schaust.

0

Moin,

der erstelle Bot auf der Seite ist lediglich die Schnittstelle, die du in der Programmierung mit einbeziehst (oder, je nach dem Tool).

Den Bot selbst musst du auf einem Server hosten - dieser kann z.B. ein Raspberry sein (so mache ich es), ein externer Server sein oder dein eigener PC.

Aber damit der Bot aktiv angezeigt wird, muss er sich mit Discord verbinden können.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele- und Modentwickler

Was möchtest Du wissen?