Wie kann ich bei iMovie am iPad das Format ändern?

1 Antwort

Wenn die Köpfe schon in den verwendeten Video-Quelldateien angeschnitten sind, dann kann Dir natürlich kein Programm der Welt weiterhelfen...

Was die Weiterverwendung in einem anderen Programm angeht:

Ein anderes Programm wird vermutlich die Projekt-Dateien von iMovie auf dem iPad gar nicht lesen können (also die Datei, in der die ganzen Übergänge etc. abgelegt werden) außerdem wird es keinen Zugriff auf die internen Dateiordner von iMovie haben.

Und an ein bereits erzeugtes und exportiertes Video kann kein anderes Programm hinterher etwas "dazuerfinden".

Andere Möglichkeiten:

Kannst Du denn das in iMovie erstellte Video nicht einfach in einem anderen Videoformat (Seitenverhältnis) ausgeben, so dass es das Video bei der Ausgabe des fertig geschnittenen Films nichts abschneidet (vorausgesetzt, die Köpfe sind in den verwendeten Videosequenzen alle vorhanden)?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
whatagreatidea
Fragesteller

Vielen vielen Dank für die ausführliche und die (auch für Leute, die sich da nicht so gut auskennen wie du) super verständliche Antwort!! Hmm, das mit dem Ändern der Seitenverhältnisse vor dem Ausgeben des Film klingt sehr logisch. Die Köpfe sind, eben außer in iMovie, überall vorhanden. Ich werd das morgen Früh mal ausprobieren, ich hoffe sehr, es funktioniert irgendwie!

whatagreatidea
Fragesteller

Ich hab jetzt endlich eine Lösung gefunden. Falls es dich interessiert - man muss bei jedem Clip auf die Timeline gehen, also so, als ob man den Clip schneiden will oder so. Dann erscheint rechts in der Mitte ein Symbol mit einer Lupe, das klickt man an und man kann mit 2 Fingern hin und wegzoomen so viel man will :D