Wie kann ich bei google+ Nachrichten schreiben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du klickst auf die Person und dann hast du auf der linken Seite den Button "E-Mail schreiben".

user1239
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Da geht echt nur Email..? Das ist aber nicht so tolle, oder...? Naja, ich werd mich da schon irgend wie rein fummeln. Is ja allt nich mehr so leicht in meinem alter ;o)

OliverPfeil  20.03.2012, 11:42
@user1239

Google+ und Google Mail sind sehr eng miteinander verknüpft, aber vielleicht wird es ja in Zukunft noch Updates dazu geben.

Du kannst auch ganz normal chatten. Dazu musst du rechts oben in deiner Chatliste auf den kleinen Dropdownpfeil oben neben deinen Namen gehen und dann in deinen Einstellungen und Datenschutz einstellen, welche Leute mit dir Chatten dürfen. So kannst du auch Nachrichten verschicken.

entweder im Profil auf "Nachricht schreiben" (Google+ interne Nachricht)

Oder auf "E-Mail schreiben" (Die Nachricht wird als E-Mail von Google an die E-Mail Adresse den Empfänger gesendet ohne das du der der Empfänger die E-Mail Adresse des anderen erfahrt)

oder du schreibst einen Post und gibst dort wo man die Kreise auswählen kann, den namen der Person ein und dan wird sie automatisch Benachrichtigt das du ihr eine Nachricht geschrieben hast (falls sie diese Art von Benachrichtigung nicht deaktiviert hat)

user1239
Fragesteller

Hallo, dir auch vielen Dank. Ich habe gemerkt, dass sich meine Kontakte noch gar nicht richtig angemeldet haben. Darum ging es nicht. Wieder was gelernt...

Du kannst auch einfach einen Post tätigen und diesen explizit für die Personen freigeben, die die Empfänger sein sollen. Also keine Kreise, sondern Namen eingeben :)

tomate1  20.03.2012, 23:22

Du klickst auf die Person und dann hast du auf der linken Seite den Button "E-Mail schreiben"oder "Nachricht schreiben" E- Mail dauert lang und. ist nicht immer aktiviert, bei mir sehen es nur paar, du kannst einstellen wer dir E-Mails schicken kann