Wie kann ich bei Audacity zur Musik singen?

3 Antworten

Alles eine Frage der Einstellung.

Unter "Bearbeiten - Einstellungen... - Aufnahme" aktivierst Du bei "Optionen" die Fenster

  • "Andere Spuren während der Aufnahme abpielen" und
  • "In neue Spur aufzeichnen"

Die "Pegelgesteuerte Aufnahme" sollte nicht aktiviert sein, da es dadurch zu ungewollten Aufnahmepausen kommen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)

Wie wäre folgendes?

Du gibst das Instrumental auf Kopfhörer mit einem normalen Player aus und mit Audacity nimmst Du die Audiospur vom Mikro auf.

Dann kannst Du die Spuren neben einander in einer Datei korrekt überlagern.

Spuren => Spur hinzufügen (auf Mono und Stereo achten, je nachdem, wie du aufnehmen willst)