Wie kann ich aufhören mit den unlustigen jokes?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses fast zwanghafte Ablassen von übereilten (meist unlustigen bis peinlichen) Witzen ist oft ein Zeichen von Unsicherheit. Man bildet sich unterschwellig irgendwie ein Charisma oder Schlagfertigkeit beweisen zu müssen und das artet dann oftmals in eine Form von verzweifeltem Übermut aus der eher nach hinten losgeht. Einfach ruhig mit den Leuten reden ohne ihnen was beweisen zu wollen. Entweder wird man von der Person gemocht wie man ist, oder halt nicht :-)

Schwierig versuch dich einfach zu kontrollieren in solchen Situationen und denk nochmal über den Joke nach wenn du ihn nicht witzig findest lass es

Hat bei mir geklappt

tame your Inner demon,

oder auch nicht,

und damit reich werden (Stand-Up-Comedian)

Heyy Same ich fühle mit dir. Das passiert bei mir immer. Und sehr oft ist es unangenehm weil es nicht so gut zur Situation passt.

Aber komm schon es ist ein Teil von dir es macht dich aus. Warum also weglassen? Und versuchen es zu lassen. Die anderen wissen das wahrscheinlich. Und gehen denke mal gut damit um oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fühl das sooo sehr😂😔aber ich hab mir angewöhnt immer erst zu überlegen wie es in meinem Kopf klingt. Oft sagt dann so eine Stimme in mir „sag das nicht halt die Klappe!“ und das klappt dann manchmal. Aber oft denk ich auch trotzdem nd drüber nach arbeite noch dran