Wie kann ich aufhören eine Person zu lieben?

Wepster  09.03.2023, 00:27

Was heißt jetzt bei dir LIEBEN?

Und warum willst das nicht?

robin74
Fragesteller

Vielleicht dass man die ganze Zeit über die Person denken muss, Gefühle für die empfindet, Schmetterlinge im Bauch, Herzrasen usw. Möchte es nicht mehr weil die Person vergeben ist

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass die Gefühle zu und versuche sie nicht zu unterdrücken das macht es meistens schlimmer😅 Anscheinend hilft es ein Liebesbrief an die Person zu schreiben aber du musst es natürlich nicht abschicken, es hilft dir einfach deine Gefühle und Gedanken mal bisschen loszulassen.

Ausserdem solltest du Sachen die dich an die Person erinnern vermeiden.

Vg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Braucht Zeit. Versuch nicht mehr an die Person zu denken und lenk dich ab. Nach ein Monat oder mehreren Monaten wird diese Person dich nicht mehr jucken.

robin74
Fragesteller

Versuche es seit mehr als 4 Monaten. Hatte mir eingeredet, dass ich die nicht mehr liebe aber das hat nichts gebracht

silaav  09.03.2023, 00:52
@robin74

Wie ist es zur Trennung gekommen wenn ich fragen darf?

robin74
Fragesteller
@silaav

Es kam eher nie zu einer Beziehung nur einseitige Liebe meinerseits. Zudem hatte ich meine Gefühle ihr nie gestanden.

silaav  09.03.2023, 01:01
@robin74

Oha heftig, ihr wart noch nie zusammen und trotzdem dauert das so lange bis du sie nicht mehr liebst. Hmm ich habe auch gelesen sie sei vergeben😬

Tut mir echt leid aber du musst den Kontakt zu ihr abbrechen. Muss nicht direkt sein, rede weniger mit ihr und wie gesagt versuch nicht mehr ofts an sie zu denken. Vertrau mir es gibt genug Mädchen auf diese Welt.

robin74
Fragesteller
@silaav

Sind Klassenkameraden und sehen uns jeden Tag wird halt schwierig sie nicht mehr zu sehen. Liebe sie seit eineinhalb Jahre und meine Gefühle sind ihr gegenüber so stark. Ich habe mich wohl in eine schwierige Situation gebracht und weiß nicht, wie ich da rauskommen soll.

Du kannst die Liebe nicht unterdrücken... lass sie einfach gehen!

Liebe und Schmetterlinge im Bauch sind ja eigentlich auch tolle Gefühle...

robin74
Fragesteller

Ja eigentlich aber in meinem Fall nicht

Ist schwer. Kommt mit der Zeit von selbst