Wie kann ich auf Instagram mehrere Bilder hochladen?
Hallo liebe Community,
wenn ich auf Instagram ein Bild hochladen möchte, dann weià ich zumindest wie ich ein Bild hochladen kann, aber nicht zwei.
Meine Frage ist deswegen: Wie kann ich mehrere Bilder auf einen Beitrag bekommen?
Beispiel:
Ich bin in einem FuĂballstadion und habe drei Bilder die ich hochladen möchte.
Bei Instagram kann man, wenn man auf dem Beitrag von jemand anderes, beispielsweise sehen, das dort mehrere Bilder hochgeladen wurden.
Ich hoffe man versteht meine Frage und mein Beispiel.
Mit freundlichen GrĂŒĂen
Streber2520
4 Antworten
Hallođââïž
Wie kann ich auf Instagram mehrere Bilder hochladen?
Um auf Instagram mehrere Bilder in einem Beitrag hochzuladen, folge diesen Schritten:
1. App öffnen und auf das Plus-Symbol (+) oder auf "Beitrag erstellen" tippen.
2. "Beitrag" auswÀhlen.
3. Gehe in deine Galerie. Dort siehst du deine Fotos.
4. Auf das Symbol mit zwei ĂŒberlappenden Quadraten tippen (meist rechts unten im Vorschaubereich) â das ist die "Mehrere auswĂ€hlen"-Funktion.
5. Jetzt kannst du bis zu 10 Bilder und/oder Videos auswÀhlen (in der Reihenfolge, wie sie erscheinen sollen).
6. Tippe auf âWeiterâ, wĂ€hle Filter und Bearbeitungen.
7. Nochmal âWeiterâ, fĂŒge eine Bildbeschreibung, Tags, Ort etc. hinzu.
8. âTeilenâ tippen â fertig!
Hinweis:
Wenn du die Option âMehrere auswĂ€hlenâ nicht siehst, versuche die App zu aktualisieren.
Du kannst die Reihenfolge der Bilder beim AuswÀhlen festlegen oder nachtrÀglich durch Ziehen anpassen (je nach Version).
Eigene Erfahrung und Teilrecherche.
đ„°Hab ich des irgendwo gepostet oder woher kennst du das?
Ja, aber habe ich âHakuna Matataâ irgendwo hingeschrieben? Weil ich benutze diesen Spruch auch sehr gerne und sehr oft.
Dankeschön fĂŒr den Stern Ich habe mich sehr gefreut darĂŒber, da ich auch online bin und es sofort gesehen habe.đ
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Ach ja " Hakuna Matata" benutze ich schon 12 Jahre hier.
TschĂŒsssss und Dankeschön noch einmal.
Lg Sky đ„°
Halte eines der Bilder, die du auswĂ€hlen willst, lĂ€nger gedrĂŒckt, dann wird dir dieses als Nummer 1 angezeigt.
Jetzt kannst du mehrere andere Bilder anklicken.
Hey, du musst dieses Symbol unten Rechts wÀhlen.

kannst das da unten auswÀhlen
Vielen Dank fĂŒr deine Antwort!