Wie kann ich auf der Nintendo Switch Lite in Fortnite mit anderen reden?

5 Antworten

Wenn dann nur ueber eine extra App wie Discord oder die Nintendo App fuer das Smartphone. Die Switch(egal ob Lite oder Normal) bietet keine Mikrofon/Chat Funktion

Klappstuhl456  15.12.2020, 15:06

Aber Spiel-Chat klappt habe schon mit Freunden auf der Switch gespielt.

CoSci  15.12.2020, 16:20
@Alexmusswissen

das wird wenn dann nur ein Text Chat im Spiel selber gewesen sein, das muss dann aber vom jeweiligen Spiel unterstuetzt werden bzw. vom jeweiligen Spiel her sein, etwas anderes gibt es auf der Switch nicht.

Klappstuhl456  15.12.2020, 18:20
@Alexmusswissen

Nein ich meine in Fortnite drinnen, ich habe von der Ps4 aus gespielt und der anderen von der Switch.

Ich habe selber eine Switch lite und kann mit meinen stinknormalen kabelkopfhörern reden. Vielleicht ist es so das die Kindersicherung aktiviert ist.(was ich nicht glaube) oder geh mal in die Einstellungen vielleicht hast du die sprachchat Lautstärke auf null.

VG und hoffe ich konnte helfen

Miko

Es geht nicht ohne Kopfhörer! Du brauchst welche! Die Switch kann deine Stimme nicht aufnehmen!

Alexmusswissen
Fragesteller

Ja aber ich habe ein Headset, es geht trotzdem nicht

Dein Headset anschließen?

Alexmusswissen
Fragesteller

Ja, danke aber mein Besser kann ich anschließen und nix passiert

DerNico  23.12.2020, 10:42
@Alexmusswissen

Das ist ein Bug, du musst das anschließen bevor du in Fn reingehst.

Und du musst den Sprach Chat auch anmachen!

Kopfhörer anschliessen

Alexmusswissen
Fragesteller

Leider geht es so nicht