Wie kann ich Aquarium Moos töten?

1 Antwort

Moos abrupfen, die Wurzel trocken und warm machen, das kann Moos nicht ab. Backofen geht, nur nicht so heiß das die Wurzel kokelt. Dann kannst du mit einer z.B. weicheren Drahtbürste die letzten vertrockneten Moosfitzel und Haftwurzeln abschrubben.

Es muss wirklich alles weg und absolut tot sein, sonst kommt es wieder - so habe ich (allerdings zu meiner Freude) einige Wochen nachdem ich es wegen Algenbefall abgeschrubbt und sogar mit kochendem Wasser übergossen hatte wieder Christmas Moos auf der je doch recht "zerfurchten" Mopaniwurzel (vom glatten Fingerwood waren sie allerdings wirklich weg)