Wie kann ich anfangen mit einem Mädchen zu reden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang einfach ein normales Gespräch an, am besten erstmal in Bezug auf harmlose Themen, Schule, Leherer oder Ferien.

Am besten versuchst du das in einem Moment wo sie "alleine" ist, also Abseits der Gruppe, das hilft dir mit deiner Nervosität.

Auserdem geht es fast jedem so das er in Kontakt mit attraktiven Menschen erstmal nervös wird, aber das verfliegt je häufiger Gespräche stattfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sozialer Mensch und habe viel ausprobiert.

Wenn man jung ist, ist man natürlich nervös, das ging jedem so. Ab der 5. Klasse hatte ich mit zwei Oberstufenschülerinnen meine Pausen verbracht, die beiden mochten mich auch sehr, obwohl der Altersunterschied höher war. Hatte sie einfach angesprochen.

In deinem Fall redet ihr erst mal über die Schule. Dann merkst du ob sie überhaupt Interesse an dir hat. Dann fragst du sie, ob sie mit dir mal ein Eis essen gehen möchte oder lade sie ins Schwimmbad ein. So nimmt es seinen Weg.

Als erstes : weißt du ob sie single ist? Dann (wenn du ihre Nummer hast) schreib sie an so ganz unverbindlich so z.b was waren Hausaufgaben oder so. Du könntest ihr aber auch schreiben ob sie ein crush hat wenn sie fragt wrm du fragst, sagst du eif war Wahrheit oder Pflicht und sie müsse das jz beantworten sonst würdest du verlieren. Wenn du ihre Nummer nicht hast versucht sie einfach Mal zu überrumpeln: sag ihr einfach dass du auf die stehst... Was kann schon passieren?

Ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen wenn du noch Fragen hast melde dich einfach

Laber einfach los! Frag sie ob sie die Hausaufgaben gemacht hat, welche Note sie beim letzten Vokabeltest hatte, was sie nach der Schule noch so macht, und so weiter. Das einzige was zu beachten ist: Bleib immer freundlich!

Du schaffst das!!

LG