wie kann ich anders ausdrücken, das ich gerne dazulerne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

würde gerne meinen Horizont erweitern, bin offen für neues, bin wissbegierig oder wissensdurtig,

Vielseitig interessiert!Ich sauge Wissen wie ein Schwamm auf.Ich möchte meinen geistigen Horizont erweitern.Es macht mir Freude,von erfahrenen Menschen zu lernen.Das Leben bietet mir so viel neues,worüber ich immer wieder staunen und dazulernen kann.

Wie kann man eine reine Freundin ausdrücken?

Hallo, ich lerne jetzt Deutsch. Bin aber nicht so klar, wie man eine reine Freundin ausdrücken kann. Also nur Freundschaft, keine Beziehung. In Englisch sagt man "Girlfriend" bzw. "Boyfriend" für eine Beziehung. Aber in Deutsch sagt man sowieso Freundin bzw. Freund? Danke!

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen "gern" und "gerne"?

Ich weiss, dass es fast keinen Unterschied gibt, aber ich möchte sicher sein und darum bitte ich euch, mir zu schreiben, ob ihr eine von den 2 Varianten schöner finden oder nicht. Je mehr von euch antwortet, desto besser!

Wenn ihr eine Variante öfter benutzt, schreibt das bitte auch.

1. - Ich spiele gern Fußball. - Ich spiele gerne Fußball.

2. - Sie zeichnet gern. - Sie zeichnet gerne.

3. (kurze Antwort auf "möchtest du Kaffee?") - Ja, gern! - Ja, gerne!

4. (kurze Antwort) - Gern, ja! - Gerne, ja!

5. (höflich) - Liebe Gäste, Sie können sich auch gern in die erste Reihe setzen! - Liebe Gäste, Sie können sich auch gerne in die erste Reihe setzen!

Danke schön!

...zur Frage

Wo kann man das schlau sprechen lernen?

Also man kann sich ja erwachsen ausdrücken also auch mit fremdwörtern und so. Gibt es zum Beispiel eine Internet seite, wo man zu ganz normalen aussagen eine sozusagen übersetzung ins fachdeutsch bekommt? Somit lerne ich mich besser auszudrücken.

...zur Frage

Zu passiv formuliert?

Kann man das in einer "formellen" E-Mail so schreiben?

"Das Interesse meinerseits besteht nach wie vor."

Ich würde es gerne anders schreiben als - Ich bin nach wie vor an …. interessiert - , denn der zweite Satz beginnt auch mit "Ich". :)

...zur Frage

Satz richtig formuliert "sehr gerne würde ich zu einem Kennenlerngespräch kommen"

ist sehr wichtig danke

...zur Frage

Anderes Wort für gerne in der Bewerbung?

" in meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit Freunden und bin ...... am Computer".

Ich möchte nicht bei "...." nochmal gerne einsetzten. Kann einer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?