Wie kann ich an meine analoge HiFi-Anlage von pioneer WLAN-Lautsprecher anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umgekehrt ist das ein leichtes, wenn man den Sound z.B. vom Internetradio oder vom Homeserver auf der Anlage hören will, kauft man sich etwa ein Sonos Connect, schließt den an und kann das alles über diese Anlage hören.

Aber das eine normale Anlage ihr Analogsignal an einen WLan Lautsprecher ausgibt ist eher unüblich. Wozu auch?

Das Signal müsste ja ins Netzwerk gestreamt werden, geht sicher über ein Audio-interface, aber das lohnt den Aufwand nicht. Wenn es unbedingt sein muss, würde ich einen kleinen Bluetooth-Sender kaufen, den an den Kopfhörerausgang des Receivers stecken und dann einen Bluetooth Lautsprecher ankoppeln.

Ist aber in meinen Augen sinnfrei!

OlexX
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Jetzt verstehe ich, warum ich nix gefunden habe. Bluetooth ist leider auch nicht sehr stabil. Aber jetzt kauf ich wenigstens nix Unnützes. Danke :-)

Ich kenne das nur mit Bluetooth, da gibt es Transmitter, die man an analoge Audioquellen anschließen kann. Für WLAN habe ich nichts in der Art gefunden