wie kann ich am Winkelschleifer die >Schnitttiefe einstellen?

2 Antworten

Gar nicht. Ein (normaler) Winkelschleifer hat keinen Anschlag und keine Sohle oder irgendwas in der Art einer Referenzfläche.

Oder meinst du so was wie das hier?

https://geizhals.de/eibenstock-etr-230-elektro-trennschleifer-inkl-koffer-06812-a1555803.html?hloc=at&hloc=de

Das Aggregat kann man hier offensichtlich um diese vordere Achse schwenken und da müsste dann weiter hinten irgendwo eine Klemmschraube sein, vermutlich eine Flügelschraube, damit man das ohne Werkzeug einstellen kann.

Micha116
Fragesteller

Ja irgendwie sowas. Winkelschleifer ist vorhanden, aber ich brauche einen gleichbleibenden tiefen Schnitt ohne das Material darunter zu schädigen.

compu60  10.03.2021, 22:05
@Micha116

Wird vielleicht mit einem Winkelschleifer nicht gehen eine gleichleibene Tiefe einzustellen, so eine Schleifscheibe nutzt sich ja ab. Da wäre eine Säge besser geeignet.