Wie kann ich am besten ablehnen?

13 Antworten

Ich fände es vorerst einmal sehr erfreulich, wenn Menschen aus anderen Kulturkreisen sich für unsere Kultur, in dem Falle Musik, interessieren. Du kannst einmal sicher sein, dass Türken, die so drauf sind, nicht streng religiös sind. Also sollten bestimmte Probleme schon einmal wegfallen.

Probiere es einfach einmal aus!

mit solchen Leuten.

Das trift ja schon mal mit Vorurteilen.

Es gibt Leute, die sich bspw. über fehlgeschlagene Integration aufregen (was bei manchen ja der Fall sein mag), aber die auch gleichzeitig nie selber etwas dafür tun würden.

Wenn man als Ausländer in ein Land kommt und einen die Gesellschaft bei nichts mitmachen lässt, weil alle denken es ist der Job von jemand anders dann treibt man die Leute gezwungenermaßen an den Rand der Gesellschaft wo dann das passiert wovor alle Angst haben.

Es gibt definitiv Leute die keine Lust auf Integration haben und sich nicht bemühen, aber wenn eine Mutter ihren Sohn beim Klavierunterricht anmeldet, dann kann es sich schonmal nicht um irgendwelche Kleingeister handeln.

Ich würde das Kind nicht ablehnen.

Mein Klavierlehrer hat dafür eine kostenlose erste Stunde angeboten. Sie diente dazu sich gegenseitig kennenzulernen ob das für beide Seiten ok wäre.

Du kannst das so offen sagen. Denn die Chemie muss passen. Wenn sie einverstanden mit der Vorgehensweise ist, kannst du wie angekündigt danach ablehnen, falls du das noch möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau dir den Jungen halt erstmal an. Dann kann man immer noch ablehnen oder so. Einfach Probestunde machen.

CleverRemo  31.01.2023, 09:32

Es wird wohl eher die Zahlungsmoral sein und nicht der Junge

Sieh diesen Junge wenn du kannst als eine Person, die dir auch etwas auf ein unbeschriebenes Papier zeichnen darf. In manchen Fällen wirst du immer wieder staunen wie viel Mühe sich der eine oder andere gibt.

CleverRemo  31.01.2023, 09:32

Es geht wohl eher um die Mühe der Bezahlungen