Wie kann ich alte 4:3 PC-Spiele in 16:9 (1366x768) Bildformat ausführen?

5 Antworten

Ich habe das gleiche Problem bei "Empire Earth" im Original und mit der Erweiterung "Zeitalter der Eroberung" und bei "Empires: Die Neuzeit" unter Windows 7 Home Premium (64Bit-Version).

Die Beschreibung von hatschi226 hat bei mir auch nicht funktioniert. Ich habe viele verschiedene Varianten der Schreibweise versucht, da sie nicht ganz eindeutig formuliert ist, aber keine mit Erfolg.

Hat vielleicht noch jemand anderes einen Lösungsvorschlag?

Tobias222
Fragesteller

Wie bei mir. Ich hab's auch mit unzähligen Varianten versucht...

nein du gehst einfach auf die verknüpfung mit rechtsklick dann eigenschaften und bei ziel steht da was... wenn du zb battlefield 2142 auf 16:9 spielen willst, das aber nicht in den optionen angezeigt wird, kannst du so das ändern: "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Battlefield 2142\BF2142.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1600 +szy 900 so du kannst einfach hinten +szx 1600 +szy 900 angeben.. dann geht das

Tobias222
Fragesteller

Das war wohl nix! Es kommt immer eine Fehlermeldung! Wo muss ich denn jetzt genau was eingeben!?

hatschi226  12.02.2011, 14:20
@Tobias222

also wenn du auf die verknüpfung auf desktop mit rechtsklick gehst, kannst du auf eigenschaften gehn. auf dem fester gibt es einige auswahl möglichkeiten. darunter gibt es auch ziel ganz hinten versuch mal +menu 1+fullscreen +szx 1600 +szy 900

wenns nicht geht dann versuch mal nur +szx 1600 +szy 900

wenn das auch nicht geht, kann ich dir nicht helfen.

ps szx steht für size x (also seite x, am pc die breite) und szy für size y( also seite y)

mom willst du es in 1366x768 spielen oder ist es so und du willst das ändern. also wenn du es in 1366 x 768 spielen willst musst du so schreiben: am ende +szx 1366 +szy 768 schreiben. sry hab nich gesehn dass du das in diesen format willst. jetzt sollte es gehn ;) wenn nich schreib mir bitte ne nachricht :D auch wenns geklappt hat bitte

Das Format an der TV-Fernbedienung ändern?

Tobias222
Fragesteller

Oh mein Gott! WAS SIND WIR WITZIG!? Ihr dummen Trottel solltet einfach mal die Klappe halten!

JoGerman  14.02.2011, 18:34
@Tobias222

Beleidigungen treffen mich nicht. Das sind eher Wutausbrüche eines minderen Intellekt. Da stehe ich drüber.

Strecken, macht er normalerweise eh automatisch.

Tobias222
Fragesteller

Leider nicht bei allen Spielen :/