Wie findet ihr 1366x768 Auflösung?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

ist bereits zu hochauflösend 33%
gut für youtube 33%
Schont die Grafikkarte 33%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ist bereits zu hochauflösend

Mein C64 hatte eine Auflösung von 320x200, im Multicolormodus gar nur 160x200.

Ihr seid einfach alle zu verwöhnt ;)

Es kommt letztlich auch auf die DPI an. Wenn die stimmig ist, dann ist das vollkommen ok.
Es müsste also dann ein sehr kleiner Bildschirm sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
ILM321  25.07.2022, 15:01

Oder man müsste weit weg sitzen. Im Stadion zb sind die Bildschirme oft nur 360-480p und gigantisch. Aber man sitzt halt auch weit weg wodurch es dann wieder scharf ist

Auf einem laptop zu grob. Zeichen pixeln schon, und Inhälte von mehreren panes oder Fenstern nebeneinander werden dadurch, dass diese nicht beliebig klein ohne Qualitätsverlust dargestellt werden können, vom Darstellungsumfang begrenzt.

Willkommen in 2010. Diese Auflösung hatte mein erster Laptop..

Gar nichts von allem...

Die Auflösung ist einfach schrecklich anzuschauen.

bluedxca93
Fragesteller

Warum? ist größer als 1024x768 wobei das oft der Standard für windows 2003 oder XP war.