Wie kann ich als 13 jähriger schnell und einfach an 50 Euro kommen?

2 Antworten

Kleiner Mini Job: Zeitung austragen, auf Kinder aufpassen,.. vielleicht auch Gastronomie oder anderes

Haushalt: im Haushalt helfen, vielleicht bekommst du für deine Bemühungen etwas ;), wenn du Geschwister hast könntest du durchs Zimmer putzen versuchen Geld abzukratzen

rikks  05.06.2022, 14:28

Zeitung austragen und andere Minijobs erst ab 14

Lp098  05.06.2022, 14:29
@rikks

Gut zu wissen. Ich war mir grad auch nicht mehr sicher ab wann man einen Mini Job machen darf

Gar nicht, wenn deine Eltern dir die nicht geben ? Und in jedem Fall dürftest du auch nicht so einfach als 13jähriger für 50€ einkaufen.

Ich selbst würde da als Händler stutzig werden, woher du so viel Geld hast, denn deine Eltern könnten im Nachhinein noch sagen, dass du nichts so teures kaufen durftest und ich darf das Geld wieder raus rücken (Stichwort: Taschengeldparagraph)

Sprich mit deinen Eltern, wenn es eine Überraschung für einen sein soll, sprich mit dem andern.

Fatanga
Beitragsersteller

1:doch ich hab mir letztens ein Computer spiel für fast 50 Euro gekauft

und als ob die jetzt an der Kasse sagen:deine Eltern meinten du sollst das nicht kaufen

und könnte auch sein das das Kind gespart hat mir als Händler wäre das scheiß egal

Stenti  14.11.2022, 20:10
@Stenti

wenn du erstens schreibst must du auch zweitens gegebenenfalls auch drittens schreiben