Wie kann ich alles besser merken?
Mache Praktikum im DM und es fällt mir schwer zu merken wo was ist wenn ein Kunde fragt könnt ihr da Tipps geben
4 Antworten
Ihr seid nicht konzentriet und zu sehr abgelenkt Man kann Konzentration lernen, was zu besseren Gedächtnisleistungen führt.
https://www.neuronation.com/science/de/konzentrationsubungen-online/
Egal ob Praktikant oder Azubi, am Anfang ist es immer schwierig. Aber mit der Zeit hat man dann alles raus!
Was immer helfen kann: Mach dir einen Übersichtsplan!
Erstell auf einen Blatt Papier eine Ansicht vom Laden. Wo stehen die Regale? Wo ist was zu finden? Erstmal nur die Kategorien (WC- Artikel, Waschpulver, Deo etc.) und dann kannst du ggf. noch spezifizieren. Aber erstmal eins nach dem anderen.
Üben.
Du räumst die Sachen ein. Dann gehe durch die Regale (wenn gerade nichts los ist oder vor Öffnung) und wiederhole noch einmal, was wo steht.
Auch helfen mag dir eine Karte der Artikel auf dem Grundriss des Geschäfts. Zum Memorieren, nicht zum Nachschlagen.
Und weiter: Üben.
Das gleiche Problem hab ich auch. Ich arbeite beim Becker und hatte einfach richtig krasse Schwierigkeiten. Weil ich einfach bei sowas viel länger brauche und alles in Sekunden wieder vergesse.😂
Was mir geholfen hat, ist Fotos zu machen. Also von den Sachen, die ich nicht weiß, waren zwar richtig viele aber egal. Hab mir dann aufgeschrieben wie d.h. also auf so einem Foto und dann hab ich das einfach ein bisschen auswendig gelernt und dann wusste ich alles. Aber bei DM ist natürlich viel mehr Auswahl.
😂 Muss jetzt warten in der Kälte und + es regnet bis die filliale öffnet hasse es.
Na toll 🥲🥲🥲
hoffentlich musst du nicht mehr so lange warten und viel Spaß heute hahahaha
Danke + es macht sehr viel Spaß gefühlt jeder ist so nett am ersten Tag war ich nervös aber dann ging es
Hab auch mal woanders Praktikum gemacht und da haben sich die Leute auch immer alles mögliche gefragt. Z.b ein Auto Teil , hab dann einfach immer gesagt hinten in der Autoabteilung. Da müssen Sie gucken und dann bin ich abgehauen. 😂