Wie kann ich 3D Personen erstellen?

3 Antworten

Blender ist eine kostenlose und quelloffene 3D-Modellierungssoftware. Sie kann verwendet werden, um eine 3D-Figur für jede Anwendung zu erstellen, von der Illustration bis zum Kino. Diese Open-Source-Software ist perfekt für Anfänger, sie hat eine intuitive Benutzeroberfläche und die verschiedenen Parameter sind einfach zu bedienen. Es gibt zum Beispiel eine Vielzahl von Gesichtszügen. Diese Design-Software bietet 1170 Morphings für effektives parametrisches Modellieren, mit denen man an Körperproportionen, Gesichtern, Augen usw. arbeiten kann. MakeHuman bietet viele Möglichkeiten, vor allem für Amateure, die noch keine Erfahrung in der 3D-Modellierung haben.
Cinema 4D ist sowohl für eine unbegrenzte Nutzung als auch als Abonnement erhältlich. Angeboten werden auch eine kostenlose Testversion sowie eine halbjährliche Ausbildungslizenz für Lehrer und Studenten für nur 2,99 US $.

Mit Blender geht das. Du wirst aber nicht unerhebliche Zeit benötigen, bis du dieses Programm gut genug beherrschst, um dies umzusetzen.

Etwas einfacher wären so Dinger wie iClone oder Poser - die sind allerdings kostenpflichtig.

VG

Abia

Blender wurde schon genannt. Aber dadurch hast Du noch keine 3D-Personen.

für Blender gibt es das Addon "Daniel Bastioni Lab" (oder so ähnlich), damit kann man direkt in Blender Personen erzeugen und deren Gesichter, Geschlecht, Körperformen definieren.

ich nutze aber lieber dass Programm "MakeHuman". Das kann mit Blender per Export/Import genutzt werden. Es ist umfangreicher als diesen Bastioni-Lab, es gibt eine Menge zusätzliche Sachen dazu.

Alles kostenfrei ladbar.

Ich habe mit dem Programm und Blender selber schon mal Bilder zu einer Geschichte erstellt. Ist aber viele Jahre her.