Wie kann ich 17 Jahre noch Schauspieler werden?

9 Antworten

Wenn du ernsthaft Schauspieler werden willst, bist du mit 17 Jahren sogar noch ziemlich jung. An Schauspielschulen werden nur sehr talentierte Leute schon mit 16 aufgenommen, die meisten Anfänger sind älter. Natürlich schadet es nicht vorher schonmal erste Erfahrungen zu sammeln, z.B. in einem Jugendclub an einem Theater in deiner Nähe. Ausserdem kannst du schon Informationen von der Schauspielschule einholen oder mal zu einem Informationstag gehen. Natürlich kannst du dich mit 17 auch schon bewerben, dann kannst du auch sehen, wie so die Chancen sind angenommen zu werden. Und wenn es nicht gleich auf Anhieb klappt, werden dir die Prüfer meist auch ein Feedback geben, dir sagen, ob sie dich für zu jung halten oder ob du es weiter versuchen sollst, oder gegebenenfalls in ein paar Jahren mit etwas mehr Lebenserfahrung noch einmal an die Prüfung kommen sollst.

such schauspielproduzent meine mutter hat für mich ein produzent gefundenn und wenn er ein film braucht nimmt er mich villeicht obwohl ich 11 bin

Du kannst dich natürlich auf gut Glück bei einer Schauspielschule (am besten eine staatliche) bewerben. Dort werden sie dich vielleicht zu einem Vorsprechen einladen. Wenn du Talent hast, werden sie dich nehmen. Allerdings sind diese Aufnahmeprüfungen ziemlich schwierig. Deswegen würde ich dir empfehlen, erst einmal ein bischen zu "üben". Die meisten Schulen haben eine Theater-AG und in vielen Städten gibt es Theatergruppen für Jugendliche. Viele kleinere Theater suchen auch nach Statisten für ihre Stücke. Dort kommst du auch mit Kontakt mit Schauspielern, die dir über ihre Ausbldung erzählen können und dir Tipps für die Aufnahmeprüfung geben können, vielleicht kannst du sie ja sogar überreden, mal mit dir zu üben.

Zieh nach Köln, sieh dich nach Statistenrollen um, lerne Regisseure und andere Schauspieler kennen,lern deren Connections kennen und bewirb dich bei Filmprojekten, und DAS WICHTIGSTE: SPIEL DEINE ROLLE GUT ! Viel Glück Love & Peace Frohe Weihnachten

Schauspielschule kommste auch mit 17 noch groß raus ist halt dann nur schwerer und du musst es halt drauf haben.