filme ohne schauspieler

7 Antworten

dokumentationen über naturereignisse oder bestimmte gegenden. beispiel: unterwasseraufnahmen aus der tiefsee, oder bernhard grzimecks reportage: serengeti darf nicht sterben. ansonsten laufen fast ununterbrochen dokus über den ersten oder zweiten weltkrieg auf den nachrichtensendern n24 oder ntv.

Jap, die gibt es. Sogar welche, in denen nichtmal menschliche Stimmen vorhanden sind. Und zwar die, die entstehen, wenn ich mal wieder vergesse, die Videokamera vor dem verlassen des Zimmers/Hauses/whatever auszuschalten und somit munter weitergefilmt wird. Solche Aufnahmen mit 45 Minuten leerem Raum und evtl. nur ein paar Lichtunterschieden sind einfach absolut spektakulär!

Leider habe ich es noch nicht geschafft, sie ins Kino zu bringen.

Ja, sämtliche Zeichentrick- und Animationsfilme.

Ansonsten gibt es noch Filme mit sehr wenigen Schauspielern. z.B. Buried kommt mit nur einem Schauspieler (+ ein paar Sprechrollen) aus

Zeichentrickfilme & vllt. gibt es auch Filme wo nur sprechende Tiere mit spielen :))

Höchstens Dokumentarfilme oder Filme mit Laiendarstellern.