Wie kann genau man Minecraft OptiFine auf einem Lenovo Laptop installieren?

3 Antworten

Mit Forge:

  1. Gehen Sie auf die Seite von Minecraft Forge und laden Sie sich die entsprechende Version herunter. Um Forge zu installieren, nutzen Sie am besten den Windows Installer.
  2. Starte Minecraft und wähle unter Profile „Forge“ aus. Klicken Sie auf „Spielen“.
  3. Prüfe unter Mods, ob Forge gestartet ist, indem du in der Liste der Mods nachschauen ob dort Forge steht. Ist Forge vorhanden, kannst du Minecraft wieder schließen.
  4. Lade die OptiFine jar Dateiherunter und schiebe diese im Minecraft-Ordner unter „Ausführen (Win + R)“ „%appdata%.
  5. Wenn du nun Miencraft startest, findest du unter Einstellungen die neuen Optifine-Einstellungen.

Ohne Forge:

  1. Lade dir von der Download-Seite von Optifine die neueste Installation herunter.
  2. Führe die Installationsdatei aus.
  3. Optifine ist in nun in deinem Minecraft installiert

Mit freundlichen Grüßen, Grapy

Woher ich das weiß:Recherche
TheTalkingToast
Fragesteller

Dankeschön das Problem hat sich schon gelöst vielen Dank!

Müsste wissen ob mit oder ohne Forge, 😅

Mit freundlichen Grüßen, Grapy

TheTalkingToast
Fragesteller

Ohne Forge. Soweit : )

So wie bei jedem Windows PC.