Wie kann es sein dass sich so viele Fußballer für Basketball interessieren während ich es total langweilig finde?

3 Antworten

Langweiliger als Fußball ist es auch nicht.

Von Experte Daniel551980 bestätigt

Es ist meiner Meinung nach spannender als Fußball. Es ist ein viel schnelleres und Spannenderes Spiel. Ein 20 Punkte Vorsprung kann in wenigen Minuten verloren gehen. Bei Fußball ist es quasi das Gegenteil. Da kann man teilweise 90 Minuten lang Leuten beim hin und her laufen zusehen und nichts passiert.

LeDurak 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 21:54

Tja im Fußball kann man sich halt ganz entspannt mit nem Bierchen hinstellen und paar Lieder anstimmen, Treffer sind halt was besonderes und wirklich ein Grund zum Feiern, spannend wirds so oder so hin und wieder mal. Als Spieler hast du dich auch mal ausruhen in Phasen wo das Spiel vor sich hin plätschert

Blackbeard12112  21.11.2024, 22:16
@LeDurak

Ich gucke Basketball weil ich den Sport liebe da will ich nicht singen und entspannen. Zum entspannen gehe ich in die Therme. Zum Thema Treffer sind was besonderes im Fußball, da hast du recht allerdings Feiert man dann im Durchschnitt würde ich sagen 1 bis 2 mal in 90 Minuten aber sonst ist es langweilig. Basketball ist halt Spannung pur. Ausruhen können sich die Basketballspieler auch. Die Trainer können sie so oft aus und wieder Einwechseln wie sie wollen.

Ich finde Fussball deutlich langweiliger und viel anspruchsloser als Basketball.

Beim Basketball spielen individuelle Fähigkeiten eine viel größere Rolle, genauso wie Taktik und Strategie. Dazu auch körperliche Attribute der Spieler.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater