Wie kann es sein dass ich überboten wurde obwohl vorher fast niemand geboten hat und ich in den letzten Minuten geboten habe?

6 Antworten

Der andere hatte auch nach dir Geboten und sein Gebot war höher als deins, deswegen hatte der andere Gewonnne. Viele Bieten erst kurz vorm Ende mit einem hohen Gebot mit dem Risiko das man ggf. nicht nochmal bieten kann falls der andere ein höheres Gebot abgegeben hatte. Aber so verhindert man auch das ein anderer dann nochmal schnell bieten kann, wenn man überboten wurde, weil die Zeit vorbei ist.

Automatisches Bietsystem bei eBay (Maximalgebot)

Das automatische Bietsystem ist die einfachste Möglichkeit, bei einer eBay-Auktion mitzubieten. Geben Sie einfach den Betrag ein, den Sie maximal für einen Artikel zu zahlen bereit sind, und wir übernehmen den Rest.

Wenn Sie ein Gebot für ein Auktionsangebot abgeben möchten, geben Sie den Höchstbetrag ein, den Sie zu zahlen bereit sind. Wir geben dann ein bindendes Gebot in Ihrem Namen ab. Es ist hoch genug, um Sie zum Höchstbietenden zu machen, aber nicht höher als der von Ihnen angegebene Höchstbetrag.

(Quelle:eBay.de)

...da bietet jemand schon an irgendeinem Tag mit recht hohem Betrag. Wenn du

also kurz vor Bieterende nochmal bietest, aber nicht über den Betrag von

besagtem Bieter kommst, gehört das Teil dem zuerst Gebotenem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denkschulen 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 11:06

Aber wird mir zum Zeitpunkt des Bietens nicht das aktuell höchste Angebot angezeigt?

Jemand hat nach dir einen höheren Betrag geboten. Das sollte sich dir auch erschließen, da steht's doch

Das Maximalgebot war höher, und somit wirst du immer direkt Automatisch überboten bis das Maximalgebot vom Höchstbietenden überboten hast.