Wie kann es sein, dass die WPS Verbindung besser klappt als normales WLAN (Fire TV Stick)?

2 Antworten

dass es über WPS geht und nicht über WLAN

du hast einen gröberen Denk-Fehler ;)

WLAN ist eine drahtlose Verbindungsart zwischen zwei Geräten

WPS (Wi-Fi Protected Setup) ist nur eine Art, wie du die Verbindung einmalig herstellst, genauso wie wenn du das WLAN-Passwort selbst eingibst bei der erstmaligen Verbindungs-Herstellung

WPS hat jetzt überhaupt nichts mit einer Signalstärke oder Signalqualität zu tun

jede Hardware (Lapp, Handy, Fire-Stick) haben unterschiedliche "Antennen" und Chipsätze und somit auch verschiedene Empfangseigenschaften

Was meinst Du mit WPS? WPS ist eigentlich nur ein automatischer Setup.