Wie kann es sein, dass bei der Verarbeitung von Lichtwellen Farberlebnisse entstehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lichtwellen unterschiedlicher Längen aktivieren spezifische Fotorezeptoren in der Retina des Auges. Das menschliche Gehirn interpretiert dann diese Signale als Farben. Die Wellenlänge bestimmt die Farbtonwahrnehmung, während die Intensität die Helligkeit beeinflusst. Farberlebnisse entstehen durch komplexe neuronale Verarbeitung und Interpretation im Gehirn.

EVYTNG
Fragesteller

gute Antwort!