Wie kann es sein?

8 Antworten

Vlt bekommt sie kein Geld von Eltern. Als ich beim Vater gelebt habe, er hat viel Geld gehabt, aber mir keinen Cent gegeben, ich musste immer bei einer Freundin essen

chocolove204
Fragesteller

Wieso wollte er dich nicht finanziell unterstützen?

Unwichtig855  03.05.2022, 13:41
@chocolove204

Ich hab mit meiner Mutter gelebt und Vater wollte kein Kontakt mit mir und er hat mich nur 1 mal im Jahr gesehen, weil ich ihm nicht wichtig war. Dann ist meine Mutter gestorben und ich musste zu Vater gehen. Er hat sich aber nicht um mich gekümmert und hat mich nicht mal gefragt wie es mir geht

chocolove204
Fragesteller
@Unwichtig855

du hast so einen Rabenvater. Es tut mir Leid für dich. Geht es dir jetzt besser und hast du das Studium schon abgeschlossen?

Unwichtig855  03.05.2022, 13:43
@chocolove204

Ja, mir geht's besser danke. Momentan hab ich die Ausbildung pausiert, weil ich schwanger bin

Vielleicht bezahlen ihre unterhaltspflichtigen Eltern ihr genau das nicht, nämlich den Lebensunterhalt.

Klar die Person könnte ihre eigenen Eltern verklagen, aber für viele Kinder ist das ein großer Schritt soweit zu gehen, die Eltern zu verklagen und selbst dann zieht sich so ein Prozess einige Zeit hin und erst nach der Entscheidung des Gerichts kann die Person dann Geld kriegen durch den gerichtlichen Titel.

Es kann doch sein, dass sie Geld von den Eltern bekommt, es aber für andere Dinge/schöne Dinge ausgibt. Man muss Prioritäten setzen, das macht sie sicher auch. Ein Betrag ist eben nicht dehnbar.

Die 1. Priorität hat bei ihr anscheinend nicht das Essen. Und nachdem sie mit schnorren durchkommt, hat sie ein leichtes Leben. Sie braucht nicht mal arbeiten zu gehen, um sich Lebensmittel zu leisten.

Und bei Deiner Wortwahl "muss sie oft verhungern" musste ich lachen. Oft verhungern geht ja gar ned, nach 1x ist nämlich Ende.

Meist sind diejenigen die Geld haben, diejenigen die am egoistischsten sind. Aber nur weil ihre Eltern Geld haben muss sie es nicht auch automatisch haben.

Hört doch auf ihr das Essen zu bezahlen und spricht mit ihr darüber.

chocolove204
Fragesteller

Ich bezahle es ihr nicht, sondern die anderen.

Vielleicht hat er streit mit seinen Eltern