Wie kann eine RTX 3060 Ti besser sein als eine GTX 1080?

7 Antworten

Auch wenn die rohe Leistung nicht immer besser ist, eine neuere Architektur mit mehr Features kann Welten ändern. Alleine DLSS ist ein Meilenstein.

Wieso nicht? Das sind mehr als zwei Generationen Unterschied.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
ListigerIvan  29.04.2022, 15:58

Das wär jetzt nahezu 1:1 meine Antwort gewesen.

Wie kann seine gtx1060 schneller sein als eine GTX480? Ganz einfach.. jede Generation bringt mehr Leistung durch mehr Taktrate, bessere Fertigungsverfahren, Architekturverbesserungen usw..

Moderneres Fertigungsverfahren, Architekturverbesserungen, schnellerer Speicher etc

klingt komisch , ist es auch warscheinlich . vielleicht ist die eine ja magischer als die andere karte .