Wie kann die Polizei Staatstrojaner in mein PC installieren?

1 Antwort

Wie kann die Polizei Staatstrojaner in mein PC installieren?

Wie kann die Polizei die PCs der verdächtigen hacken, um Staatstrojaner zu installieren?

Durch die Leichtgläubigkeit und dummheit der Nutzer.

Wer MS Windows nutzt kann gleich ein Schild an seinen PC hängen mit " Willkommen" . MS Windoof hat zu viele Sicherheitslücken die man damit ausnutzen kann. Da Hilft der eigene Defender und selbst die Firewall nichts.

Ich streite nicht ab das Linux exorbitant sicherer als MS Windows ist aber konfiguriert man es sauber ,ist es für viele schwieriger Trojaner oder Schadprogramme generell einzuschleusen.

Grundprinzip ist das man zuerst die verbindung "abklopft" ,dabei schaut man nach offenen Ports die die meisten nicht geschlossen haben oder durch sicherheitslücken entstandenen Schwachstellen.anhand der "Response" kann man dann ermittel welches Betriebssystem die Stelle verwendet und kann danach vorgehen. da die meisten sich einen Dreck um Sicherheit und generell Schutz scheren haben solche Leute es sehr einfach solche Geräte oder PC Systeme zu Hacken.

Menschen ( oute mich mal dazu) die ds wissen haben wie man soche Lücken ausnutzen kann sind somit im IT Bereich ( egal im Staatsauftrag oder Privat) sehr gefragt. viele Firmen z.B. nutzen solche Menschen um Ihr Netzwerk auf Schwachstellen zu Prüfen und Zahlen dafür auch richtig viel Knete dafür. Wenn jemand es Professionell so was aufzieht kann durchaus davon Leben. Ich mache so was Professionell nicht mehr ,hab es mal getan ( als Selbstständiger).

Heute überlasse ich das meiste den Jungen Schnöseln mit Ihrem Halbwissen und angeblichen "Kali Linux" nutzen :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

fdfdfdfn
Fragesteller

Muss die Polizei Email an mich versenden oder wie gelangt die zu meinem PC?