Wie kann das sein Emailadresse blockiert?
Ich habe eine Email an eine Freundin gesendet und dabei eine Adresse benutzt,die ich gerade erstellt habe.Es erschien eine Fehlermeldung wie,wenn diese Emailadresse blockiert wurde.Das kann nicht sein,weil die Freundin diese Emailadresse nicht kennt.Ich habe auch meinen Namen im Feld,von welcher Adresse sie kommt,verdeckt.Das erste Mal dürfte keine Fehlermeldung kommen.Das kann erst beim zweiten Mal erfolgen.Man bekommt die Email und blockt sie,wenn man es möchte.Dann wird das nächste Mal keine Email mehr empfangen.Ich habe die neue Adresse auf gmx.de sonst auf yahoo.com.
So sieht die Fehlermeldung aus(siehe Bild).
2 Antworten
Kannst du die Fehlermeldung zeigen oder beschreiben? Normalerweise bekommt man keine Antwort, wenn die E-Mail bei dem Empfänger im Spam o.ä. landet.
Ah okay, das heißt, dass der E-Mail Service einen Fehler gemeldet hat. Das kann unter anderem bedeuten, dass es die E-Mail Adresse nicht gibt, das Postfach des Empfängers voll ist oder deren System überlastet ist.
Steht irgendwo ein Fehlercode? Dann kann man das besser eingrenzen.
Die Emailadresse gibt es,weil ich bis vor kurzem dahin ohne Probleme Emails gesendet habe und auch Antworten bekam.Diese Fehlermeldung erscheint auch,wenn ich Nachricht an eine no-reply-Emaildresse sende.Auf gewerblichen Seiten z.B. auf ebay.de ist das oft so.Das Antworten mit einer solchen Adresse erschwert das direkte Antworten.Ich habe nichts Aktuelles,um festzustellen,ob ein Fehlercode vorhanden ist.
Vielleicht warst Du einfach nur zu schnell, neue Email-Adressen sind nicht in Sekundenbruchteilen weltweit nutzbar.
Das kommt auch bei einer Emailadresse,die nicht neu ist,vor.
Das steht als Absender Mailer Deamon.