Wie kan ich meinem Vater sagen das ich ihn liebe ohne das es schwul klingt?

7 Antworten

Sag du respektierst und schätzt ihn sehr, wenn du sein Kind bist weis er dass du ihn liebst also sag ihm das das unterstreicht es

Was klingt denn bitte für "Dich" daran schwul, wenn man seinen Eltern mal sagt das man sie lieb hat?

Für mich sind sowas einfach kindische Gedanken, wenn man das Verhältnis zu seinen Eltern, irgendwie mit Sexualität in Verbindung bringst? Oder ist grad unter Deinen Kumpels alles und jeder schwul?

Informiert Euch doch bitte erst einmal gründlich und ausführlich zum Thema - oder besser noch, führe ein Vater/Sohn-Gespräch darüber. Bei uns wurde und wird offen über alles gesprochen und kein Mensch käme auf die Idee, da etwas Schwules oder bei Tochter/Mutter, diese als Lesben zu sehen! Und schon gar nicht, wenn wir uns mal in den Armen liegen und selbstverständlich sagt man dann auch "ich hab Dich lieb"!

Es gibt eigentlich kaum Menschen, die einem näher als die Eltern stehen. Zumindest wenn man ein gutes Verhältnis hat und selbstverständlich kann man das dann auch seinen Eltern sagen und umgekehrt natürlich auch. Ein größeres Geschenk, kannst Du Deinen Eltern übrigens gar nicht machen!

Alles Gute wünsche ich Euch ;-)

Ob das was du sagst für deinen Vater schwul klingt, kann nur er wissen. Aber du weißt, daß du es ernst meinst, wenn du ihm deine Liebe zeigst, mit welchen Worten auch immer. Stell dir vor einem von euch würde etwas passieren und du könntest ihm das nie mehr sagen, das wäre doch auch schlimm.

Vater, Ich schätze und liebe Dich sehr!

Was ist daran so schlimm? Man liebt ja auch seine Mutter und ist nicht verheiratet mit ihr.

Dann kannst Du ihm das auch sagen: Papa, ich hab Dich lieb. Völlig in Ordnung. Auch Eltern hören sowas zuweilen gern!