Wie kan ich das Wasser aus einem Kondenstrockner weiter verwenden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es zum beispiel zum Bügeln verwenden. Zum Gießen von Zimmerpflanzen ist es auch zu gebrauchen, aber düngelösung beigeben, da keine Salze enthalten sind. gut ist, dass auch kein Kalk enthalten ist, während bei normalem Leitungswasser der Kalkgehalt im Topf stetig ansteigt.

Für das Bügeleisen ist es ideal, aber auch zum Putzen kann man es nutzen. Im Sommer gieße ich es an meine Sträucher.

Also zum Gießen habe ich es noch nicht verwendet, aber ich schütte das Wasser immer in die Waschmaschine. Das spart Frischwasser und Kalkmittel. Oder du gibst es ins Dampfbügeleisen. Ich empfehle es dir aber vorher zu filtern, da sich darin kleine Fasern befinden, die dein Bügeleisen mit der Zeit verstopfen können!

Wasser aus Kondenstrockner fürs Auto verwenden, als Kühlwasser, ok?

Ich habe mal gelesen das man das Wasser aus einem Kondenstrockner für das Bügeleisen verwenden kann. Ebenso habe ich gelesen das es Leute gibt welche es als Scheibenwasser für ihre Auto verwenden.

Ich wollte mich daher mal erkundigen ob man das destilierte Wasser aus einem Kondenstrockner nicht auch als Kühlwasser verwenden kann?

Ich habe auch gelesen dass das destilierte Wasser aus einem Kondenstrockner ganz feinde Fasern enthalten kann! Was ist wenn man das Wasser durch einen Kaffeefilter fließen lässt, wäre es dann unbedenklich oder sind die egal?

(sind ja keine Liter welche man da rein kippt ;) )

...zur Frage

Regentonne - Wasser verwenden für?

Für was verwendet ihr das Wasser aus einer Regentonne?

Würdet ihr es zum Pool auffüllen verwenden?
Kann man es auch als Toilettenspülung nutzen oder braucht man dafür mehr Wasser?

...zur Frage

Wieso nur abgekochtes Wasser verwenden für das Bügeleisen?

Ich habe von Muttern ein Bügeleisen gekriegt damit ich zukünftig meine Wäsche und so selbst waschen und bügeln kann.

Sie ermahnte mich, nur abgekochtes Wasser zu verwenden. Konnte mir aber nicht erklären wieso.

Wer kann helfen?

...zur Frage

Blumen mit Mineralwasser gießen?

Hallo,ich habe ein paar empfindliche Zimmerpflanzen (z.B. Bonsai), die kein kalkhaltiges Wasser vertragen. Da ich keine Möglichkeit habe an Regenwasser zu kommen, habe ich immer im Supermarkt destilliertes Wasser gekauft. Das kostet 99 Cent für 2 Liter ... Als ich vorhin Mineralwasser gekauft habe, ist mir aufgefallen, dass das ja wesentlich billiger ist, mit 19 Cent für 1,5 l. Daher meine Frage: Kann ich meine empfindlichen Zimmerpflanzen auch einfach mit (stillem) Mineralwasser gießen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?