Wie kam es zur Prophezeiung?

2 Antworten

Die Prophezeiung hatte Trelawney schon vor Harrys Geburt aufgesagt. Allerdings sehr schwammig.

Dort hieß es:

Der eine mit der Macht den Dunklen Lord zu besiegen naht... Geboren von denen die ihm 3mal Wiederstand geleistet haben, geboren sobald der 7te Monat endet... und der Dunkle Lord wird ihm als ebenbürtig makieren, aber er wird eine Macht besitzen die dem Dunklen Lord unbekannt ist... und einer von beiden muss durch die Hand des Anderen sterben, da keiner Leben kann sollte der Andere überleben... Der mit der Macht dem Dunklen Lord zu besiegen wird geboren, wenn der 7te Monat endet...

Theoretisch es hätte für 2 Kinder gegolten.

Den Prophetischen Anfall hatte sie beim Bewerbungsgespräch mit Dumbledore um die Stelle als Lehrer in Hogwarts.

Von Experte Berndban bestätigt

Ja es ist mehr oder weniger random. Trelawney hat sich damals mit Dumbledore getroffen für die Stelle als Hellseher-Professor. In dieser Zeit hat sie dann hat sie dann diese Prophezeiung gesprochen weshalb Dumbledore auch sie eingestellt hat um sie zu schützen. Trelawney hat an sich keine wirklichen seherischen Fähigkeiten aber in bestimmten Momenten kann sie wirkliche Prophezeiungen ausprechen sich danach aber nicht mehr daran erinnern wie im dritten Buch. Aber ja es gibt keine richtige Erklärung wie es hetzt schlussendlich zur Prophezeiung kam