Wie kam die Petersilien-Hochzeit zu ihrem Namen?

2 Antworten

Zur Petersilienhochzeit (12,5 Jahre) wird nicht eingeladen. An diesem Tag sollte die Braut jedoch einen Strauß Petersilie zu Hause haben. Es kommen dann Nachbarn, Freunde und Verwandte und wollen sehen, ob die Braut einen Strauß Petersilie zu Hause hat. Ist ein Strauß Petersilie vorhanden, so bringen die Gäste das Essen für die Feier mit (Kuchen, Salate, Brot und was man sonst noch für ein kleines Buffet so braucht) und das Brautpaar hat nur für die Getränke zu sorgen. Fehlt jedoch der Strauß Petersilie, behalten die Gäste das Essen und das Brautpaar hat für Essen und Trinken zu sorgen!

Goldene Hochzeit quizz?

Meine Großeltern haben bald goldene Hochzeit und ich möchte ein Quiz machen, bei dem sie mit dem Namen einer der beiden antworten müssen, aber mir fallen keine Fragen ein. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Adelstitel ablegen , ist man denn noch adelig?

Hallo Leute!

Mein Mann hat ein "Von" im Namen...V

Vor Jahren (Nach unserer Hochzeit, sonst hätte er meinen Namen angenommen) kam es zu einem schlimmen streit mit seiner Familie, welches sich nicht wieder eingerenkt hat ..

Nun ist mein Schwiegervater gestorben, und es kam wieder zu einer Auseinandersetzung mit seiner Familie...

Er möchte sich jetzt abgrenzen ,und will das von los werden, weil so wird aus ihm ein Mensch mit einem Allerweltsnamen...

Ist das so ohne weiteres möglich, sein "von" los zu werden?

Was kostet das?

Wenn man das "von" ablegt , denn ist man nicht mehr Adelig oder?

...zur Frage

"etwas Geborgtes" als Braut

Bitte um Tipps und Vorschläge, was ich bei meiner Hochzeit als etwas Geborgtes tragen könnte!

Ein Schmuckstück sollte es nicht sein, da ich außer ein Collier (=etwas Altes) und dem Ehering nichts tragen möchte, und ansonsten fällt mir nichts ein. Eine Brosche wäre altmodisch und ich möchte auch keine Nadel durch mein Kleid stechen, Ohrringe fallen weg. Doch was gäbe es denn noch für Möglichkeiten...?

Vielen Dank!

...zur Frage

Petersilien-Baum - die zweite

Liebe Menschen, die ihr alle auf meine erste Frage geantwortet habt:

Ich bin weiterhin im Unklaren, was mein Petersilien-Baum sein soll, er wuchs plötzlich an der Stelle, an der ich meine Petersilie gepflanzt hatte und ist jetzt nach so 3 Monaten 2 Meter hoch und gut Daumen dick. Ich verglich gespannt die Vorschläge nach einer Bildersuche bei Google mit meinem "Ding" da im Garten. Ich kaute auch schon drauf, um den "Maggi"-Geschmack zu entdecken. Zwar dachte ich immer, ich sei durchaus intelligent, doch jetzt versagts bei mir drastisch: es gelang mir nicht, eine Ähnlichkeit zwischen den Bildern bei Google und dem Petersilien-Baum zu entdecken. Da ein Photo verdammt nützlich wäre, habe ich bei Facebook jetzt welche hochgeladen. Unter dem netten Namen "Peter Liebstöckel" gibts ab sofort drei hübsche Photos. Ich danke allen, die sich mit mir und meiner Frage beschäftigt haben, Ihr seid super. Danke.

...zur Frage

Rezept Basilikum oder Petersilien -Pesto ohne Knoblauch

Suche eine Rezept für Basilikum oder Petersilien Pesto ohne Knoblauch.

...zur Frage

Weihnachten in Litauen?

Wieso darf man an Weihnachten in Litauen keine Fleisch und Milchprodukte Essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?