Wie ist Kishimoto auf die Story von Naruto gekommen wie hat er sich diese ausgedacht gibt es information dazu?

4 Antworten

Naja an sich ist Naruto nichts Weltbewegendes. Die Story ist sehr schlicht und leicht auszudenken, Ninjas sind sehr bekannt und bieten sich perfekt für eine Serie an (genauso wie zB piraten bei one piece), und Chakra gibt es auch in der realen Welt nur nicht so ausgeprägt natürlich. Extrem viele Sachen sind auch von Dragonball abgeguckt worden, dazu gehören zum Beispiel die nin- und taijutsus(vorallem das Rasengan), die mithilfe von Chakra geleitet werden. Generell hat Dragonball den Grundstein für etliche Anime und manga gelegt. Das einzige was mich bei Naruto wirklich erstaunt hat, sind die extrem gut geschrieben Charaktere und ihre Hintergrundgeschichten sowie die Plottwists. Aber dabei hatte kishimoto sicherlich hilfe.

Bestimmt gibt es Videos auf YouTube wo kishimoto genau über sowelche fragen interviewt wird.

Hat sich auch noch von Hunter x Hunter inspiriert

Von Dragonball inspiriert

Random75455  26.12.2020, 23:38

Ja höchst wahrscheinlich. Wegen Dragonball wollte er ja auch Mangaka werden :D

Er hat sich von mehreren Titeln insperieren lassen.