Wie findet ihr meinen Pc?

Hallo alle zusammen,

ich bin (m14) und will mir Anfang 2022 einen Pc bauen weil bis dahin glaub ich sind die Preise wieder niedriger! Genau vor 1,5 Wochen wusste ich nicht mal was in einen Pc muss aber dank denn netten und ausführlichen Antworten hier hab ich mir einen PC zusammen stellen können ich muss ehrlich sagen ich bin ziemlich stolz drauf :D

Nun will ich jetzt eure Meinung zum Pc wie gefällt er euch passen die Komponenten? Gibt es irgend was was ich beachten muss sollte ich lieber was austauschen? Ich würde mich auch freuen wenn ihr mal kommentieren was für mich besser ist Wasserkühlung oder Lüfter? Und bitte auch Empfehlungen dazuschreiben* Geht vllt auch beides? Was muss ich bei der Wasserkühlung beachten?

Mein Gaming-PC 

Budget 1500-2000€ 

Mainboard: Asus ROG X570 Crosshair VIII Formula

CPU:Ryzen 7 5800X

GPU: Nividia RTX 3070 

RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

SSD: 1000GB Kingston SA2000M8/1000G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 3D-NAND TLC (SA2000M8/1000G)

HDD: SEAGATE BarraCuda, 4 TB, HDD, 3,5 Zoll, intern

Netzteil: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

Gehäuse: Corsair Gehäuse Crystal Series 465X RGB CC-9011188-WW, mit Sichtfenster, schwarz

CPU: Lüfter: be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler

Bitte beachtet das ich gesagt habe das ich ihn erst kaufe wenn die GPU Preise gesunken sind! Also jetzt nicht schreiben das mein Budget nicht reicht!

ich freue mich über jede einzelne Antwort:-)

...zur Frage

Sieht stabil aus aber eventuell würde ich 16 gb ram nehmen (und dafür wenn möglich den RTX 3080)

...zur Antwort

Naja Anime ist grad richtig stark im Trend...

und da auch Naruto bei Netflix angeboten wird, schauen es sich viele an, daher kommt auch wahrscheinlich der "Kinder" Hype

...zur Antwort

Klassiker wie Cowboy Bebop oder Samurai Champloo vielleicht?

...zur Antwort

Was ist denn dein Budget?

Ich würde ehrlich gesagt beides upgraden..

Für Games jedoch ist eher die Grafikkarte wichtiger, da reicht dein i5 normalerweise aus.

...zur Antwort

Ja klar der reicht vollkommen aus.

https://geizhals.de/msi-mpg-b550-gaming-pro-carbon-wifi-a2295003.html

Der hier ist etwas besser aber auch 20-30€ teurer.

...zur Antwort

Ist alles not bad, jedoch würde ich da eher die 3070 nehmen, wenn möglich.

Sollte es auch normalerweise geben..

...zur Antwort