Wie ist eure Meinung zu Usern, die Fragen von anderen Usern eins zu eins kopieren und auf ihrem Profil stellen?

25.01.2025, 18:55

Eine Frage, was schon fast 200 Antworten hatte. Muss noch mal gestellt werden, finde ich wirklich lächerlich.

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm… ajkcdajefiu hat noch nie so eine Instanz gesehen.

Natürlich ist das schon irgendwie ungewollt. Um duplizierte Fragen zu begrenzen wurde extra das Wiedereinstellen-Feature eingeführt.

Da es ja auch keine eigener Beitrag ist, stellt sich die Frage: wozu man die Antworten denn braucht?

~ ajkcdajefiu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich gewinne immer online-diskussionen!

guitschee  25.01.2025, 19:00
wozu man die Antworten denn braucht?

Weil man die Frage auch interessant findet?

Wenn es eine interessante Frage ist ... wobei man sie auch einfach "wiedereinstellen" kann und sollte - wobei ich glaube, das geht erst ab einem bestimmten Level? Dann ginge ja nur neustellen, wenn man mehr Antworten wünscht. Aber ansonsten; habe ich noch nie gesehen, fände jetzt aber auch nicht beachtenswert, ich habe keine Meinung zu Usern, die sowas tun.

Ich übernehme manchmal Fragen - dann aber nicht 1:1 sondern mit einem Tausch vom Subjekt meistens, einfach um zu schauen, ob die Mods (und auch die User) unterschiedlich reagieren, sobald man zum Beispiel die angesprochene Gruppe in eine beliebte, oder unbeliebte ändere...

Monatik  25.01.2025, 19:04

Ab Level 8 können Fragen anderer Nutzer wiedereingestellt werden.

guitschee  25.01.2025, 19:04
@Monatik

Okay, also relativ früh schon.

Trotzdem, auch bei Usern mit mehr als Level 8 - würde mich nicht tangieren.

Monatik  25.01.2025, 19:07
@guitschee

Finde es auch kein Problem, wenn das gemacht wird.
Habe nur kommentiert, um es zu beantworten, weil du ein Fragezeichen dazugeschrieben hast.

guitschee  25.01.2025, 19:08
@Monatik

Jep, finde ich auch gut von dir, wusste ich wirklich nicht, war mir aber auch nicht wichtig genug, um das nachzuschauen. Als diese Level eingeführt wurden, war das für mich schon lange nicht mehr relevant :-D. Daher habe ich mir nur 30 gemerkt - das einzige wichtige, wie ich finde, falls ich mal einen neuen Account haben sollte :-D.

Monatik  25.01.2025, 19:14
@guitschee

Bei den unteren Leveln kommen ein paar interessante Möglichkeiten dazu. Aber es stimmt, wirklich wichtig ist nur Level 30. Habe ich zum Glück vor kurzem erreicht.
Hoffentlich brauchst du nie einen neuen Account.

guitschee  25.01.2025, 19:15
@Monatik

Irgendwann wird es so kommen :-D. Mit 6 Gelben Karten ist das ziemlich sicher irgendwann :-D

Monatik  25.01.2025, 19:22
@guitschee

Oke das wundert mich. Kenne deinen Nutzernamen schon seit ein paar Wochen weil du gute Antworten schreibst. Trotzdem gelbe Karten kassiert.
Ein Moderator hat mal geschrieben, dass es bei den gelben Karten auf den Zeitraum ankommt. Nach 12 Jahren ist das vielleicht nicht viel. Außer du hast sie innerhalb von einem Jahr gesammelt.

guitschee  25.01.2025, 19:27
@Monatik

Ja, bisher hat mich das mit dem Zeitraum gerettet.

Ich beschwere mich hin und wieder über Mods - und wenn man das öffentlich macht, bekommt man schnell mal eine Gelbe Karte.

Ich habe zum Beispiel mal für "Da steckte wohl ein Mod mal wieder zu sehr im Hintern der Religionen" eine Gelbe Karte bekommen, weil ich auf die Art die Mods kritisiere, weil die Mods Sektenwerbung für die ZJ nicht löschten, aber stattdessen meine Warnung davor ...

Monatik  25.01.2025, 19:35
@guitschee

Also besser direkt dem Support schreiben statt öffentlich. Habe schon bei anderen Nutzern gelesen, dass die Vorgehensweise beim Löschen kritisiert wird.

guitschee  25.01.2025, 19:37
@Monatik

Jep, aber manchmal gehen Pferde da mit mir durch, wenn ich mich über sowas akut aufrege ;-).

Es gibt auch welche, die stellen Fragen, die schon zig Male beantwortet wurden. Vielleicht liegt es an deren Oberflächlichkeit.

Hii,

die Leute haben nichts Besseres zu tun, was soll man da machen. Ich denke mir dann halt, dass ich das besser kann und machen werde.

Liebe Grüße

TheDragonflight 😊