Wie ist es möglich, dass ein Hacker, der Zugriff auf meinem PC hatte mein "Herunterfahren"-Button deaktivieren oder zerstören kann. Wie ist es überhaupt...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Hacker Zugriff auf deinen PC hat, kann er so gut wie alles verändern. Das deaktivieren der Funktion "Herunterfahren" ist für Hacker eher "Spass". Im Prinzip finden sich diese Einstellungen in der Systemsteuerung. Man kann das auch selber deaktivieren. Schlimmer wirds wenn Hacker deinen PC komplett lahmlegen oder sogar als "Wirt" benutzen, spricht deinen PC übernehmen und über diesen Schadsoftware ect. verbreiten.

Ob es sich um ein Bot.net handelt kann man schwer beantworten. Das kann auch über einen normalen Trojaner bewerkstelligt werden.

Wenn der Shutdown-Knopf deaktiviert ist (was du merken würdest^^) gibt es immernoch 2 knöpfe um den saft abzudrehen.

(Zudem, wenn du gehackt werden solltest(was sehr unwahrscheinlich ist), ohne internet kann ein hacker garnix)

Du kannst auch via cmd den PC schlafen schicken
PS Kauf dir ein neuen wenn dein PC ein Trojaner hat

Pc muss über power button herunter gefahren werden?

Hallo liebe user, ich habe mein pc achon länger nur habe ich jetzt ein problem windows 10 wenn ich auf herunterfahren oder neustart klicke geht es nichtmehr es passiert garnichts energie sparen geht aber von nun an muss ich den pc über den power button herunterfahren

...zur Frage

Computer formatieren, reicht das?

Was muss ich machen,dass ich mein PC von allen Programmen beseitige, so dass kein Trojaner und kein Hacker Zugriff haben kann und ohne dass ich mein Windows deinstallieren muss?

Reicht nur eine Formation damit ich alle Schadprogramme beseitige?

Danke im Voraus!

...zur Frage

WLAN-Stick Treiber auf anderen PC übertragen-möglich?

Hallo,

ist es möglich, meine WLAN-Stick Treiber, die ich auf meinem Notebook installiert habe, auf meinen PC ohne CD-Port mittels eines USB-Sticks zu übertragen?

So könnte ich dort, also auf meinem Pc (!)  eben Internet haben.

Danke,

Lg

...zur Frage

Pc gehackt hilft neu Aufsetzen wirklich?

Hey letzte Woche wurde mein Steam Account gehackt und alle Items geklaut. Habe gerade vorher zurück bekommen und habe einen 15 Tägigen Trade Ban also kann der Hacker schon mal nichts klauen. Aber der Hacker hat immernoch zugriff auf meinen PC vorher als ich die Items bekommen habe wurde mir sofort das Passwort geändert. Aber die Frage ist jetzt. Hilft Pc neu aufsetzen wirklich was? Hat der nicht noch Zugriff auf den Router? Weil ich will wirklich ungern den Pc neu aufsetzen wenn es dann gar nichts bringt.

...zur Frage

Kann der PS3 noch sicher im internet surfen

Hallo Wir hatten einen Hacker, dann hatte mein pc auch noch Trojaner und von unserem Internet wurden auch noch Spams verschickt. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob man mit der Play Station 3 noch sicher im Internet surfen kann? und ob der Hacker auch auf die PS3 zugriff hatte

Dake für eure Antworten

lg meli3493 :)

...zur Frage

Können sich Hacker Zugriff auf gelöschte Dateien verschaffen?

Hallo!

d.h. Bilder, Dokumente die wirklich gelöscht wurden, aus dem Papierkorb. Ist das für einen Hacker möglich darauf Zugriff zu erhalten? Also ich mein jetzt nicht irgendwelche krassen Hacker, die das dann wirklich schon fast als Beruf in irgendeiner großen Firma machen und richtig richtig gut sind. Ich hab Angst, dass ich von einer Privatperson (mit der ich geschrieben hab, Dateien ausgetauscht) gehackt wurde und ich hatte intime Dateien auf meinem Pc, die ich aber gelöscht hatte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?