Wie ist es möglich, dass ein Hacker, der Zugriff auf meinem PC hatte mein "Herunterfahren"-Button deaktivieren oder zerstören kann. Wie ist es überhaupt...?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ein Hacker Zugriff auf deinen PC hat, kann er so gut wie alles verändern. Das deaktivieren der Funktion "Herunterfahren" ist für Hacker eher "Spass". Im Prinzip finden sich diese Einstellungen in der Systemsteuerung. Man kann das auch selber deaktivieren. Schlimmer wirds wenn Hacker deinen PC komplett lahmlegen oder sogar als "Wirt" benutzen, spricht deinen PC übernehmen und über diesen Schadsoftware ect. verbreiten.

Ob es sich um ein Bot.net handelt kann man schwer beantworten. Das kann auch über einen normalen Trojaner bewerkstelligt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Shutdown-Knopf deaktiviert ist (was du merken würdest^^) gibt es immernoch 2 knöpfe um den saft abzudrehen.

(Zudem, wenn du gehackt werden solltest(was sehr unwahrscheinlich ist), ohne internet kann ein hacker garnix)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?