Wie ist es mit Kleidern schwimmen zu gehen?

5 Antworten

Nein man wird nicht direkit runtergezogen solange die kleider nicht zu schwer sind, aber man merkt das extra gewicht und ist in seiner bewegungsfreiheit eingeschra:nkt. Ich denke eher dass es darum geht in einer Notfallsituation das ganze gewo;hnt zu sein.

Diego394
Fragesteller

Danke

Die Kleider ziehen Dich nicht runter. Wirf einmal einen Pulli oder dergleichen in die Badewanne. Der geht ganz langsam unter, selbst wenn er komplett naß ist. Außerhalb des Wassers ist er schwer, aber im Wasser zählt das im Gewebe gebundene Wasser ja nicht mit.

Das Schwimmen ist trotzdem erschwert, weil die Klamotten bremsen. (Deshalb verstehe ich auch die gegenwärtige Jungs-Bademode mit weiten schlabbernden Hosen nicht...)

Diego394
Fragesteller

Danke

Bin sleber schon mehrmals mit Klamotten geschwommen, mache auch schon seit 8 Jahren Wettkampfschwimmen (natürlich ohne Jeans und Pulli nur in badehose :D).

Du merkst, dass Du mehr Kraft aufbringen musst, damit du vorwärts kommst. Es ist viel anstrengender als mit einer Short zu schwimmen.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diego394
Fragesteller

Danke

Es ist mit Sicherheit nicht leicht. Aber es geht

Diego394
Fragesteller

Danke

Es ist schwerer als nackt oder im Badeanzug. Aber es funktioniert trotzdem. Mehr Kraftaufwand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diego394
Fragesteller

Danke